Schreiben Sie uns eine E-Mail


oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Was ist die Summe aus 6 und 6?

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Service-Hotline

Sie erreichen uns telefonisch unter:

+49 2828 - 91 46 0

Erfolgreiche Ausbildung und neuer Azubi

Katharina Elbers hat erfolgreich ihre Ausbildung zur Textil- und Modeschneiderin beendet und wurde nun von der IHK Niederrhein für ihren herausragenden Erfolg ausgezeichnet. Sie ist die beste Auszubildende in Ihrem Beruf am Niederrhein – von allen Prüfungsteilnehmern aus der Stadt Duisburg und den Kreisen Kleve und Wesel.

Ganz am Anfang seiner Ausbildung steht Frederik Haake. Er hat seine Ausbildung dieses Jahr als Industriekaufmann begonnen. In den letzten Wochen hat er schon einen guten Einblick in das Unternehmen bekommen und konnte im Oktober sogar schon auf der A + A, der internationalen Leitmesse für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit, die Branche kennenlernen.  

Auch für das nächste Jahr planen wir wieder eine Ausbildungsstelle zum Textil- und Modeschneider (gn*) zu vergeben. Interessierte können sich jetzt schon bewerben.

Wir sind aber auch für andere Modelle offen, unter anderem nehmen wir am Programm „Passgenaue Besetzung“ teil – hier werden kleine und mittelständische Unternehmen bei der passgenauen Besetzung von Ausbildungsplätzen sowie bei der Integration von ausländischen Fachkräften unterstützt. Wir unterstützen auch das Projekt ‚NEXT STEP niederrhein‘ der Hochschulen Rhein-Waal und Niederrhein. Das Projekt richtet sich an Studierende, die Zweifel an ihrem Studium haben oder mit dem Gedanken des Studienausstieges spielen. Wir haben das Potential junger Menschen, die aus dem Studium aussteigen, erkannt und heißen Studienaussteiger-innen willkommen und freut sich auf ihre Bewerbungen.

Zurück